< Back to 68k.news DE front page

Familie bestellt „teuerste Sachen" in Restaurant und haut dann einfach ab

Original source (on modern site) | Article images: [1]

Essen und dann einfach ohne zu zahlen verschwinden - eine Familie aus Wales hat das scheinbar zu ihrem Hobby gemacht. Nun wird nach ihnen gesucht.

Die Polizei in Südwales ermittelt gegen eine Familie, die in Restaurants speist und diese ohne Bezahlung verlässt. Laut „ Swansea Bay News " ist das jüngste Opfer das neu eröffnete italienische Restaurant Bella Ciao, wo die Familie eine Rechnung von über 300 Pfund (knapp 350 Euro) unbezahlt ließ.  

„Irgendwas stimmt hier nicht"

Im italienischen Restaurant Bella Ciao soll die Familie, bestehend aus acht Personen, am Freitagabend (19. April) bestellt und dann die Rechnung von 329 Pfund nicht beglichen haben. Der Besitzer des Bella Ciao, Tyrone Reese, berichtete, die Familie habe das Teuerste auf der Karte bestellt, darunter kostspielige Steaks und Desserts. 

„Sie bestellten die teuersten Sachen auf der Speisekarte, wie T-Bone-Steaks und dergleichen. Meine Frau sagte: 'Irgendetwas stimmt hier nicht. Sie bestellten in vollen Zügen, aber sie schickten die Teller auch halb leer zurück'", zitiert „Swansea Bay News" Reese.

Familie ist Serien-Zechpreller

Offenbar ist dies nicht das erste Mal, dass diese Familie Restaurants auf diese Weise ausbeutet. Vorangegangene Vorfälle ereigneten sich in anderen Lokalen wie dem River House Lounge & Restaurant und dem mediterranen Restaurant La Casona in Skewen. In beiden Fällen soll die Familie hohe Rechnungen zurückgelassen haben und dann spurlos verschwunden sein.

Der Vorfall im Bella Ciao wurde auf Facebook öffentlich gemacht. Dort erklärte das Restaurant, dass die Mutter zweimal versucht habe, mit einer Geldkarte zu bezahlen, die jedoch abgelehnt wurde. Sie versicherte, ihr Sohn würde warten, während sie eine andere Karte holen gehe. Aber sie kehrte nicht zurück und der Sohn verschwand ebenfalls. 

Das Restaurant schreibt in seinem Beitrag weiter: „Wir hatten keine Möglichkeit, Sie zu kontaktieren, da die Nummer, die Sie für die Reservierung verwendet haben, eine Fälschung war." Ihnen blieb nichts anderes übrig, als Anzeige zu erstatten.

Polizei ermittelt gegen Großfamilie

In einer Erklärung der Polizei von Südwales hieß es, dass am Freitag, den 19. April, ein Diebstahl ohne Bezahlung in einem Geschäft in der Castle Street in Swansea gemeldet wurde. Die Ermittlungen dauern noch an.

Der Fall erinnert an eine Geschichte aus Schweden, die sich vor einiger Zeit ähnlich zugetragen hat. Damals ging eine Familie von 35 Personen essen, sie verabschiedete sich aber, ohne die Rechnung von 82.000 Kronen (etwa 7300 Euro) zu zahlen . Die Restaurantbesitzer schalteten die Polizei ein.

Informiert sein, verstehen, die richtigen Entscheidungen treffenHier bekommen Sie Hintergründe zu aktuellen Finanz-Nachrichten. Jeden Freitag als Newsletter.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an

E-Mail-Adresse *

* Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Ich bin damit einverstanden, dass mir die BurdaForward GmbH, St. Martin Straße 66, 81541 München, regelmäßig News zu den oben ausgewählten Themenbereichen per E-Mail zusendet. Ich bin außerdem damit einverstanden, dass die BurdaForward GmbH die Nutzung des Newsletters analysiert sowie zur Personalisierung ihrer Inhalte und Angebote verwendet. Meine Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Weitere Informationen kann ich hier abrufen.

< Back to 68k.news DE front page