< Back to 68k.news DE front page

Raserei im Heilbronner Raum: Polizei zieht über 5.300 Temposünder aus dem Verkehr

Original source (on modern site) | Article images: [1] [2] [3]

Raserei im Heilbronner Raum: Polizei zieht über 5.300 Temposünder aus dem Verkehr

Der Blitzermarathon 2024 ist vorbei. In Baden-Württemberg blitzte es an knapp 14.000 Stellen. Auch der Verkehr in Heilbronn wurde vom 15. bis 21. April von der Polizei überwacht. Die Geschwindigkeitsüberwachungskampagne vergangenen Woche zeigte, wie viele Raser, Temposünder und Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Straßen in der Region unterwegs waren. Am Freitag, dem Höhepunkt des Blitzermarathons, gab es bereits eine erste Zwischenbilanz mit zahlreichen Verwarnungen, Anzeigen und Fahrverboten. Jetzt veröffentlicht die Polizei die genauen Ergebnisse.

Bilanz des Blitzermarathon: Raser und Verstöße in der Region Heilbronn 

In knapp 700 Messstunden wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Heilbronn insgesamt 5.370 Verstöße festgestellt, wie die Polizei gegenüber der Heilbronner Stimme mitteilte. Das entspricht einem Schnitt von rund 7,7 Temposündern pro Messstunde. 

Info

Einige Fahrer waren jedoch nicht nur einige Kilometer pro Stunde zu schnell, sondern mehr als 40 km/h zu schnell. Bei 57 Beanstandungen waren die Raser mit ihrem Auto 40 km/h zu schnell unterwegs. Dies entspricht rund einem Prozent aller Beanstandungen.

Verstöße mit Konsequenzen für zu schnelle Autofahrer in Heilbronn 

Für 56 Verkehrsteilnehmer hatte die Raserei Konsequenzen. Sie müssen laut Polizeibericht mit einem Fahrverbot rechnen. Im Vergleich zum Blitzermarathon im Vorjahr zeigt die aktuelle Kampagne nur einen minimalen Rückgang der Gesamtzahl der Verstöße. 2023 wurden in 800 Messstunden 6.089 Verstöße festgestellt. Zum Vergleich:

Die Bilanz des Blitzermarathon 2024 in Heilbronn im Überblick

< Back to 68k.news DE front page