< Back to 68k.news DE front page

Charlène und Albert in Hamburg: Monacos Minis weihen Mini-Monaco ein

Original source (on modern site)

Bei diesem Auftritt kamen die Kleinen groß raus! Charlène (46) und Albert von Monaco (66) haben per Privatjet einen Blitzbesuch in Hamburg gemacht - und hatten als süße Fracht ihre Zwillinge Jacques und Gabriella (9) dabei.

Das Fürstenpaar war um 16 Uhr zur feierlichen Eröffnung einer brandneuen Monaco-Nachbildung im Miniatur Wunderland (weltweit größte Modelleisenbahnanlage, 1610 qm) geladen. Der private Staatsbesuch wurde zum Familienausflug!

Ihre sonst so zurückhaltend wirkenden Kinder waren richtig aufgeregt, bekamen von einer Passantin vor dem Eingang kleine Teddys geschenkt. Charlène schrieb strahlend Autogramme. Fürst Albert zu BILD: „Es war ein schöner Tag in Hamburg, wir haben es genossen!"

Eine Passantin steckt Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella bei ihrer Ankunft am Miniatur Wunderland kleine Teddys zu

Im Wunderland werden auf 36 Quadratmetern neben dem Fürstenpalast auch Jachthafen, Casino und Formel-1-Grand-Prix-Strecke des Zwergstaats (samt funktionsfähiger XS-Flitzer!) gezeigt. Alles mini - und maximal detailgetreu! Da machten auch Jacques und Gabriella große Augen.

Der Modellbau-Abschnitt Monaco brauchte knapp sechs Jahre Bauzeit und ist die zwölfte Themenwelt im Miniatur Wunderland

Mit ihrem exklusiven Rundgang für die Monaco-Royals ging für die Gründer Frederik und Gerrit Braun (Zwillinge, 56) ein Traum in Erfüllung. Frederik zu BILD: „Für uns ist es ein Märchen, das heute wahr wird. Die Anspannung ist sehr, sehr groß."

HIGHLIGHT? Die Brüder eröffneten um 17.30 Uhr mit Charlène und Albert die nachgebildete Formel-1-Grand-Prix-Strecke mit einem echten Wettrennen! Vier Miniatur-Autos standen der Fürstenfamilie zur Wahl (Albert entschied sich für einen Ferrari). Sie wurden positioniert und programmiert, per Buzzer wurde das Rennen gestartet. Am Ende hatte Charlènes Wagen die Nase vorn! Für Gabriella und Jacques gab es einen kleinen Gold-Pokal, sie grinsten glücklich.

Wer ist hier am Drücker? Der goldene Buzzer zum Start des Miniatur-Rennens zog Jacques und Gabriella magisch an

Fürstin Charlène und Fürst Albert bestaunten mit ihren Zwillingen die beeindruckende Nachbildung ihres Zwergstaats im Miniatur Wunderland

Gut fünf Stunden zuvor, um 12.20 Uhr, war Albert mit seinen Lieben aus Nizza (90 Min. Flug) am Helmut-Schmidt-Flughafen gelandet, hatte - eskortiert von acht Motorrädern, vier Limousinen und mehreren Streifenwagen - um 12.51 Uhr das 5-Sterne-Hotel „Vier Jahreszeiten" erreicht.

Der Privatjet des Fürstenpaares am Hamburger Helmut-Schmidt-Flughafen. Im schwarzen Mercedes Van wurde die Familie zu ihrem Hotel chauffiert

Prunk pur! Die Präsidentensuite im Hamburger Hotel „Vier Jahreszeiten"

Vier Minuten blieben für Autogramme und fröhliche Selfies, dann checkten die Monegassen in die Präsidentensuite (12 000 Euro/Nacht) ein. BILD weiß: Für Jacques und Gabriella wurde extra ein Meeting Room mit Malsachen und Kinderautos ausstaffiert. Hier amüsierte sich das Duo wohl, während seine Eltern über Mittag an einem Charity-Lunch zugunsten der deutschen Niederlassung der „Fondation Prince Albert II de Monaco" teilnahmen.

Die Fürstenfamilie vor dem Hamburger Miniatur Wunderland mit den Gründern Frederik und Gerrit Braun (r.) und Marketing-Direktor Sebastian Drechsler (hinten)

Nach ihrem großen Auftritt beim Miniatur-Spektakel geht es für die schulpflichtigen Knirpse noch am Abend mit den Eltern zurück nach Monaco. Einmal Wunderland und zurück …

Die Hochzeit von Fürst Rainer (✝︎81) und Grace Kelly (✝︎52) wurde in Schwarz-Weiß nachgestellt

< Back to 68k.news DE front page