< Back to 68k.news DE front page

Google soll Pixel Tablet zum günstigeren Preis und mit Stylus und Tastatur neu auflegen

Original source (on modern site) | Article images: [1] [2] [3]

Das Google Pixel Tablet wird derzeit stets mit dem zugehörigen Dock ausgeliefert. (Bild: Google)

Das Google Pixel Tablet soll schon in einigen Tagen neu aufgelegt werden, und endlich mit einem Stylus angeboten werden, der das Tablet zum deutlich attraktiveren iPad-Konkurrenten macht. Wer nur das Tablet ohne Zubehör möchte, dürfte bald weniger dafür bezahlen.

Apple wird am 7. Mai das iPad Pro der nächsten Generation ankündigen. Nur drei Tage später, am Freitag, dem 10. Mai, soll im Rahmen der Google I/O schließlich eine neue Variante des Pixel Tablet (ca. 580 Euro auf Amazon) enthüllt werden, wie der meist enorm zuverlässige Leaker @MysteryLupin in Erfahrung bringen konnte.

Demnach soll das Tablet nach dieser Pressekonferenz erstmals auch ohne die zugehörige Docking-Station verkauft werden. Dadurch sollte das Tablet wesentlich erschwinglicher werden, denn das Dock mit seinen integrierten Lautsprechern wird separat für 149 Euro verkauft, das Pixel Tablet samt Dock wird für eine unverbindliche Preisempfehlung ab 679 Euro angeboten, wobei Google für das Upgrade von 128 GB auf 256 GB Speicher weitere 100 Euro veranschlagt.

Zeitgleich soll Google neues Zubehör für das Pixel Tablet einführen, inklusive einer Bluetooth-Tastatur und eines Stylus. Dadurch wird das Pixel Tablet nicht mehr vornehmlich als Smart-Home-Steuerzentrale vermarktet, sondern als direkter iPad-Konkurrent.

Durch eine Tastatur und einen Stylus wird das Pixel Tablet aber auch zur deutlich attraktiveren Laptop-Alternative, und eignet sich besser zum Aufzeichnen von Notizen sowie zum Arbeiten in Bildbearbeitungs-Apps. Sowohl die Tastatur als auch der Stylus sollen in den Farben Porcelain (Beige) und Hazel (Grün) angeboten werden, passend zu den Farben, in denen das Pixel Tablet verfügbar ist. Günstig werden die Tastatur und der Stylus aber nicht, denn beide Zubehör-Produkte sollen für jeweils 100 Euro verkauft werden.

Hannes Brecher - Senior Tech Writer - 14953 Artikel auf Notebookcheck veröffentlicht seit 2018

Seit dem Jahr 2009 schreibe ich für unterschiedliche Publikationen im Technologiesektor, bis ich im Jahr 2018 zur News-Redaktion von Notebookcheck gestoßen bin. Seitdem verbinde ich meine langjährige Erfahrung im Bereich Notebooks und Smartphones mit meiner lebenslangen Leidenschaft für Technologie, um unsere Leser über neue Entwicklungen am Markt zu informieren. Mein Design-Hintergrund als Art Director einer Werbeagentur erlaubt mir darüber hinaus tiefe Einblicke in die Eigenheiten dieser Branche.

Autor: Hannes Brecher, 25.04.2024 (Update: 25.04.2024)

< Back to 68k.news DE front page