< Back to 68k.news DE front page

"Let's Dance"-Star Jana Wosnitza spricht über schweren Schicksalsschlag

Original source (on modern site)

Jana Wosnitza ist eine der diesjährigen Promis in der RTL-Show.Bild: IMAGO/Panama Pictures

Prominente

Jana Wosnitza ist bei "Let's Dance" nach wie vor im Rennen um den Titel "Dancing Star". Zuletzt bekam sie von der Jury für ihre Rumba-Performance insgesamt 23 Punkte. Beim Training offenbarte sie: "Tatsächlich ist mir bisher noch kein Tanz so schwergefallen."

Gemeinsam mit Profi Vadim Garbuzov bildet sie ein Tanzteam. Außerhalb der Show ist Jana vor allem für ihre Sportmoderationen bekannt. Die 30-Jährige moderierte noch kurz vor ihrer Teilnahme an der 17. Staffel für RTL den Super Bowl direkt aus Las Vegas.

Davor war sie unter anderem bei Sport1 zu sehen, wo sie Events rund um die Dart- und Eishockey-WM begleitete. Jana zeigte aber auch ihre Expertise beim "Doppelpass" auf Sat.1. Neben Florian König übernahm sie dort die Co-Moderation. In einem neuen Interview ging es jetzt diesmal nicht um ihre beruflichen Erfolge. Stattdessen ging Jana auf einen schweren Schicksalsschlag ein, mit dem ihre Familie zu kämpfen hatte.

Jana Wosnitza hat jetzt einen anderen Blick auf das Leben

Jana Wosnitza thematisierte im Gespräch mit "Gala" die Krebserkrankung ihrer Mutter, die mittlerweile glücklicherweise überstanden ist. Die Moderatorin habe seitdem den Blick auf ihr Leben verändert. Jana betonte: "Ich bin deutlich gelassener geworden. Ob jetzt zwei Kilo mehr oder weniger auf der Waage sind, spielt keine Rolle mehr. Es gibt einfach viel Wichtigeres." Mit ihrer Mutter teilt sie im Übrigen Partner-Tattoos.

Die "Let's Dance"-Kandidatin verriet: "Ein Häkchen, weil wir beide sehr strukturiert sind und Dinge schnell abhaken wollen. Auch 'libre', also 'frei sein', haben wir uns tätowieren lassen. Die Krankheit sollte nicht unser Leben bestimmen, es war nur ein Kapitel."

Warum die RTL-Moderatorin bei "Let's Dance" auf ihren Vater setzt

Abschließend erzählte die 30-Jährige, wie das Verhältnis zu ihrem Vater sei. Jana meinte: "Mein Daddy ist mein 'Let's Dance'-Doc. Als Orthopäde bringt er mich für jede Show in die Spur - ein klarer Wettbewerbsvorteil. Aber es ist auch jedes Mal eine Seelenmassage." Die Beziehung sei ebenfalls eng.

Am 26. April steht Jana dann wieder auf dem "Let's Dance"-Parkett. Die Kandidatin wird in der achten Live-Show einen Quickstep zeigen. Darüber hinaus stehen auch die Jury-Teamtänze an. Das heißt Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González geben ihrem jeweiligen Team die Tänze und bereiten sie auf die Challenge vor.

In der ersten Ausgabe von "Wer wird Millionär?" im Mai ist noch Überhangkandidatin Marietta Siebert aus München dran. Aktuell steht die 60-Jährige noch bei 2000 Euro, rauscht aber ohne Probleme bis zur 16.000-Euro-Frage durch.

< Back to 68k.news DE front page