< Back to 68k.news DE front page

Er fuhr FCM noch nach Rostock! Magdeburg trauert um verstorbenen Busfahrer

Original source (on modern site)

Tiefe Trauer beim 1. FC Magdeburg!

Der langjährige Busfahrer Detlef Later (68) ist plötzlich und unerwartet verstorben. Das teilte der Zweitligist am Dienstag mit.

In der Mitteilung heißt es: „Der 1. FC Magdeburg ist bestürzt und fassungslos über die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Busfahrers Detlef Later. Der 68-Jährige verstarb völlig unerwartet am Dienstag."

„Bussi", wie er liebevoll von der Mannschaft genannt wurde, war noch am Sonntag im Einsatz, fuhr die Mannschaft nach Rostock und feierte mit den Jungs den wichtigen Auswärtssieg. Zwei Tage später folgte die Schock-Nachricht. Zur Todesursache machte der Verein keine Angaben.

Later war über mehr als zwei Jahrzehnte fester Bestandteil der FCM-Familie und begleitete den Club bei zahlreichen Auswärtsfahrten und Trainingslagern.

Mit seiner umsichtigen und immer zuverlässigen Fahrweise habe er die Mannschaft stets sicher an ihr Ziel gebracht und mit seinem Humor immer wieder für aufheiternde Stimmung gesorgt, selbst in sportlich schwierigen Situationen, heißt es auf der Vereins-Hompage.

Die emotionale FCM-Stellungnahme heißt es: „Wir werden Dich unendlich vermissen, ,Bussi' und wünschen allen Angehörigen und Freunden in dieser schwierigen Zeit ganz viel Kraft!"

< Back to 68k.news DE front page