< Back to 68k.news DE front page

iPads bekommen Taschenrechner: Wann die überfällige App kommt | NOZ

Original source (on modern site) | Article images: [1]

Unfassbar, aber wahr: Die iPads haben von Haus aus keine Taschenrechner-App. Doch das soll sich demnächst ändern. Wann ist mit diesem längst überfälligen Tool zu rechnen?

Apple ist wohl eine der beliebtesten Tech-Firmen überhaupt, 2022 liegt die Marke mit 386 Milliarden US-Dollar auf Platz eins der umsatzstärksten Tech-Unternehmen weltweit. Das Unternehmen ist der Vorreiter für viele neue Technikprodukte, so beispielsweise für Smartphones, denn das iPhone war 2007 das erste Smartphone weltweit. Trotzdem war es bislang nicht möglich, ohne Umwege mit einem Taschenrechner auf den Tablets zu rechnen. Doch mit dem neuen Update für iPhones und iPads, iOS18, soll jetzt eine App für das Rechnen dabei sein, berichtet „MacRumors".

Warum gab es bisher keinen Taschenrechner für iPads?

Wer mit dem Tablet rechnen wollte, musste über den App Store auf Drittanbieter zurückgreifen. Craig Federighi arbeitet beim Apple-Vorstand und sagte 2020 in einem Interview, dass es erst eine Taschenrechner-App geben soll, wenn diese wirklich gut gemacht werden könne und das sei bis jetzt noch nicht der Fall gewesen sein.

Ab wann ist der Taschenrechner verfügbar?

Es wird damit gerechnet, dass die neuen Funktionen und das neue Update von dem Anbieter selbst bei Apples Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni vorgestellt werden. Das iPad-Update „iPadOS 18" soll am 24. Juni ausgerollt werden. Das Update soll für das iPad Pro (produziert ab 2018), iPad Air und iPad Mini (produziert ab 2019) sowie reguläre iPad-Modelle (produziert ab 2020) verfügbar sein.

Kommentarbereich laden

An dieser Stelle finden Sie den Kommentarbereich eines externen Anbieters.

Kommentarbereich laden

Mit Aktivierung der Checkbox erklären Sie sich damit einverstanden, dass Inhalte eines externen Anbieters geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen

< Back to 68k.news DE front page