< Back to 68k.news DE front page

Prinzessin Haya bint al-Hussein: Vier Jahre nach ihrer Horror-Ehe kann sie endlich wieder strahlen

Original source (on modern site)

Prinzessin Haya bint al-Hussein Vier Jahre nach ihrer Horror-Ehe kann sie endlich wieder strahlen

23.04.2024, 23. April 2024 um 07:42 Uhr

Ihre Horror-Ehe mit Scheich Mohammed bin Rashid al-Maktoum liegt lange hinter ihr. Vier Jahre nach der Flucht kann Prinzessin Haya bint al-Hussein endlich wieder glücklich lächeln.

Vier Jahre ist es mittlerweile her, dass Prinzessin Haya bint al-Hussein (49) die Welt 2019 mit ihrer spektakulären Flucht vor ihrem Ex-Mann, Scheich Mohammed bin Rashid al-Maktoum (74), in Atem hielt. Eine monatelange Planung war vorausgegangen, dann war der Halbschwester von Jordaniens König Abdullah II. (62) und ihren beiden Kindern Al Jalila (16) und Zayed (12) die Ausreise nach Großbritannien geglückt. Sie leitete direkt die Scheidung in die Wege und strengte ein Verfahren gegen ihn an.

Prinzessin Hayas Ex-Mann wurde schuldig gesprochen

Im März wurde eine Serie von Urteilen des der Londoner High Courts of Justice gegen ihn öffentlich. Darin erklärte das Gericht den Scheich unter anderem schuldig an der Entführung seiner Töchter Shamsa (42) im Jahr 2000 und Latifa (38) im Jahr 2018. Bis heute ist der Verbleib der Frauen nicht geklärt. Auch die gegen ihn erhobenen Vorwürfe von körperlichen Misshandlungen der Töchter, die an Folter grenzten, und Morddrohungen gegen seine Ex-Frau, hielt das Gericht für glaubwürdig.

Prinzessin Haya bint al-Hussein hat in Großbritannien endlich ihr Glück gefunden

Zumindest für Haya liegt das Leben mit ihrem reichen, mächtigen und grausamen Mann nun hinter ihr. Und wie es scheint, kann sie ihr neues Leben in Großbritannien mittlerweile aus ganzem Herzen genießen. So sieht es zumindest auf neuen Fotos der Prinzessin aus, die Sarah Ferguson (64) auf Instagram teilte.

Sarah Ferguson schwärmt von Veranstaltung mit Prinzessin Haya

Darauf zu sehen sind Sarah Ferguson und eine glücklich strahlende Haya mit ihren Kindern auf einem Boot. Dazu schreibt die Ex-Frau von Prinz Andrew (64): "'Maiden Factor' und die ausschließlich weibliche Crew haben am Dienstag, den 16. Dezember, ihre letzte Weltumsegelung abgeschlossen und dabei 28.674 Seemeilen und 154 Tage auf See im 'Ocean Globe Race' zurückgelegt." Weiter erklärt sie: "Heute konnten wir gemeinsam mit ihrer königlichen Hoheit Prinzessin Haya bei einer von 'MDL Marinas' und der 'South Coast & Green Tech Boat Show' organisierten Veranstaltung feiern, um die unglaublichen Leistungen und das unermüdliche Engagement der 'Maiden' und ihrer Crew zu würdigen, die damit die 'Maiden Factor Foundation' für Mädchenbildungseinrichtungen weltweit unterstützen." Es sei ihr "ein Privileg und eine Ehre", Patin der "Maiden" zu sein und ihren Erfolg mitzuerleben.

< Back to 68k.news DE front page