< Back to 68k.news DE front page

Tragischer Unfall in Italien: Deutsche Studentin (27) von Müllwagen getötet

Original source (on modern site) | Article images: [1] [2]

  1. Startseite
  2. Panorama

Stand: 23.04.2024, 05:10 Uhr

Von: Julian Mayr

KommentareDrucken

In Neapel endet eine nächtliche Fahrradtour tragisch. Eine Studentin aus Deutschland wird von einem Müllwagen erfasst und stirbt wenig später im Krankenhaus.

Neapel - Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Italien ist am Montag (22. April) eine deutsche Studentin ums Leben gekommen. Wie lokale Medien berichten, war die 27-jährige Frau um kurz nach zwei Uhr nachts in Neapel mit ihrem Fahrrad unterwegs, als sie von einem Müllwagen erfasst wurde.

Eine deutsche Studentin (27) wurde in Neapel von einem Müllwagen erfasst und getötet. Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch. © Gemeinde Neapel

Tödlicher Unfall in Neapel: Deutsche Studentin wird von Müllwagen überrollt

Wie der Corriere del Mezzogiorno berichtet, sei das Opfer auf dem Nachhauseweg gewesen, als der tödliche Unfall passierte. Die junge Frau habe sich zunächst in einem kritischen Zustand befunden und sei laut der Tageszeitung umgehend in das Krankenhaus Vecchio Pellegrini gebracht worden. Nach der Verlegung ins Ospedale del Mare sei die Studentin am Vormittag gegen 10.30 Uhr ihren Verletzungen erlegen, heißt es im Medienbericht weiter.

Wie es zu dem tödlichen Unfall mit dem städtischen Müllwagen kommen konnte, wird von den zuständigen Behörden noch untersucht, berichtet die Nachrichtenagentur La Presse. Erste Erkenntnisse deuten demnach darauf hin, dass die Radfahrerin einen plötzlichen Richtungswechsel vollzogen haben könnte, als sich der LKW näherte, woraufhin dieser einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Studentin (27) aus Deutschland bei Verkehrsunfall in Neapel getötet - Unfallhergang noch unklar

Die beteiligten Fahrzeuge wurden von den Ermittlern beschlagnahmt. Der Fahrer des Müllwagens sei zudem einer dringenden Kontrolle unterzogen worden, um festzustellen, ob er zum Unfallzeitpunkt möglicherweise alkoholisiert war. Die Leiche der jungen Frau wird laut Corriere von der Gerichtsmedizin untersucht. Darüber hinaus wurde die Botschaft umgehend informiert, um die Familie des Opfers zu benachrichtigen. Genauere Details sind bis dato nicht bekannt.

„Wir sind zutiefst betrübt über den tragischen Unfall mit einem Asia-Fahrzeug (städtische Müllentsorgung, Anm.), bei dem eine junge ausländische Radfahrerin ihr Leben verloren hat. Wir sprechen der Familie des Opfers unser Mitgefühl aus und versichern ihr unsere volle Unterstützung in dieser Zeit der großen Trauer. Wir hoffen, dass der Unfallhergang so schnell wie möglich geklärt und die Verantwortung für den Vorfall festgestellt wird", heißt es in einer Mitteilung Stadtverwaltung von Neapel.

Ebenfalls im Süden Italiens starb jüngst ein Kleinkind infolge eines Hundeangriffes. Erst im Sommer 2023 erfasste eine deutsche Frau mit hoher Geschwindigkeit eine Familie im Italien-Urlaub.

< Back to 68k.news DE front page