< Back to 68k.news DE front page

WhatsApp erscheint in ganz neuem Look - doch einige Nutzer müssen noch warten

Original source (on modern site) | Article images: [1] [2]

  1. tz
  2. Verbraucher

Stand: 25.04.2024, 05:39 Uhr

Von: Vivian Werg

KommentareDrucken

WhatsApp plant einige Designänderungen. Dabei soll es nicht nur bei den Farben bleiben - worauf sich Nutzer jetzt einstellen müssen.

Berlin - Um seinen Usern ein konstant zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten, steht die Entwicklung von WhatsApp niemals still. So sind für 2024 wieder einige Änderungen vorgesehen.

Regelmäßig nimmt die beliebte Instant Messaging App Anpassungen vor oder rollt neue Funktionen aus, die das Nutzungserlebnis verbessern sollen. Kürzlich kündigte der Messengerdienst an, neue Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien in Europa einzuführen. Jetzt hat WhatsApp nach einer längeren Testphase eine Design-Änderung vorgenommen. Diese optische Neuerung soll, wie das Technik- und Verbraucherportal Chip.de schreibt, sowohl iPhone als auch Android-Nutzer betreffen - auch wenn diese nicht die Beta-Version des Messengers nutzen.

WhatsApp-User aufgepasst: Der beliebte Messenger-Dienst nimmt optische Neuerung vor © Screentshot/ WhatsAppBetaInfo

WhatsApp-Änderungen: Diese Neuerungen erwarten die User

In der iPhone-App wechselt die Akzentfarbe Blau nun zu Grün. User sollen künftig aber zwischen weiteren Akzentfarben wechseln können. Neben Grün und Blau soll auch Schwarz, Violett und Rot möglich sein. Die Akzentfarbe soll allerdings nach Angaben von WABetaInfo.com nicht die einzige Änderung sein, die WhatsApp im Design vornimmt.

Folgende Anpassungen sollen demnach noch in Planung sein:

Seit der Einführung der Beta-Version 2.23.18.18 ist das neue Design für Android-Handys verfügbar. Die neue Oberfläche mit neuen Farben und Symbolen steht auch einer begrenzten Anzahl von iOS-Nutzern zur Verfügung, die das neueste Update von WhatsApp aus dem App Store installiert haben. Wann es jedoch final für alle Konten ausgerollt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Derweil soll eine überarbeitete Benutzeroberfläche die Nutzung des Dienstes am PC erleichtern. (vw)

< Back to 68k.news DE front page