< Back to 68k.news DE front page

Ankündigung von Mark Zuckerberg: WhatsApp erhält drei Neuerungen

Original source (on modern site) | Article images: [1]

WhatsApp-Nutzer dürfen sich freuen, denn Mark Zuckerberg hat drei Neuerungen für den Dienst angekündigt. Worum es sich dabei handelt, erfahren Sie hier.

Die Messaging-App WhatsApp erhält ein bedeutendes Update: Mark Zuckerberg, CEO von Meta, kündigte mehrere KI-basierte Funktionen an, die in Kürze eingeführt werden sollen. Die neuen Features umfassen eine KI-gestützte Suche, KI-generierte Bilder sowie eine verbesserte Chatbot-Leistung. Diese Innovationen werden zunächst in ausgewählten Ländern auf Englisch verfügbar sein und später global ausgerollt.

Nutzer in Ländern wie den USA, Australien und Kanada, aber auch in afrikanischen Staaten wie Nigeria und Südafrika können sich auf die bevorstehenden Änderungen freuen. Weitere Märkte, darunter wohl auch Deutschland, sollen bald folgen.

Datenschutz im Fokus bei WhatsApps neuen KI-Funktionen

Die KI-Funktionen für WhatsApp werden zunächst nur in ausgewählten Ländern ausgerollt.

CHIP

Meta will bei der Implementierung der neuen KI-Technologien großen Wert auf den Datenschutz legen. Die Suchanfragen und Eingaben werden nicht gespeichert und KI-generierte Inhalte nach Gebrauch gelöscht. Benutzer haben zudem die Möglichkeit, Feedback zu geben, indem sie Meta AI generierte Bilder und Chatbot-Interaktionen mit dem Messenger teilen.

Die gezielte Einführung der Features soll es ermöglichen, das Nutzererlebnis stetig zu optimieren und gleichzeitig die Privatsphäre der Anwender zu wahren.

Das Original dieses Beitrags erschien zuerst bei Schmidtis Blog

WhatsApp-Beta für Android

Das könnte Sie auch interessieren:

< Back to 68k.news DE front page