< Back to 68k.news DE front page

Beatrice Egli bricht in Tränen auf der Bühne aus: Konzert unterbrochen

Original source (on modern site) | Article images: [1]

  1. tz
  2. Stars

Stand: 02.05.2024, 20:04 Uhr

Von: Diana Serbe

KommentareDrucken

Schlagersängerin Beatrice Egli befindet sich gerade auf großer Tour. Bei einem ihrer Konzerte musste sie bei einem Lied jetzt mehrfach unterbrechen.

Berlin - Die Schweizerin Beatrice Egli (35) ist in der Welt des deutschsprachigen Schlagers ein fester Bestandteil. Auf der Bühne zeigt sie ihre emotionale Seite, was bei den Fans gut ankommt. Bei einem ihrer Konzerte kämpfte sie gerade mit den Tränen.

Schlagerstar Beatrice Egli schrieb einen Song für zwei besondere Menschen

Die Ex-DSDS-Gewinnerin ist gerade der Stern des Schlagerhimmels. Mit ihrem Album „Balance" schaffte sie es 2023 an die deutsche Chartspitze. Ihre „Volles Risiko"-Tour führt sie noch bis Ende Mai 2024 durch Deutschland. Als sie am 22. April 2024 im Rahmen dieser in Berlin Halt machte, wurde sie bei einem ihrer Songs sehr emotional. Schon als sie „Matterhorn" anmoderierte, schwelgte sie in Erinnerungen an die Entstehungsgeschichte des Songs. Dabei steigen ihr Tränen ins Gesicht. Sie habe das Lied für ihre geliebten Großeltern geschrieben. Die seien allerdings 2022 verstorben.

Über ihr Privatleben gibt die Sängerin normalerweise wenig preis. Seit längerem wird spekuliert, wer das Herz der schönen Schweizerin erobert hat. Immer wieder gibt es Gerüchte um eine Liebelei zwischen Beatrice Egli und Schlagerkollege Florian Silbereisen (42). Ihre Großeltern seien ihr sehr wichtig gewesen und hätten sie zur Besteigung des größten Alpengipfels, nach dem der Song benannt ist, im Sommer 2021 inspiriert. Auf der Bühne erzählt sie, von ihren Großeltern habe sie gelernt, wie sich bedingungslose Liebe anfühlt, die einen in allem bestärkt.

Was Beatrice Egli von ihrer Familie für ihr Leben lernen konnte

Die beiden hätten eine zentrale Rolle im Leben der „Mein Herz"-Sängerin gespielt. Das für sie verfasste Lied könne sie Oma und Opa nicht mehr vorspielen, das wäre ihr größter Wunsch gewesen. „Man bereut nur das, was man nicht getan hat. Was man mit dem Herzen tut, ist immer richtig", so Egli zu ihren Fans. Diesen Rat habe ihr ihre Oma gegeben. Während der Gipfelbesteigung habe sie so auch gelernt, im Moment zu leben. In ihrem Instagram-Post bezeichnete sie den Aufstieg auf den mehr als 4400 Meter hohen Berg damals als „die Herausforderung meines Lebens".

Die gelernte Frisörin legte nach ihrem Sieg in der Castingshow „DSDS" 2013 einen fast kometenhaften Aufstieg in der Musikwelt hin. In ihrem Heimatland Schweiz könnte sie im Mai 2024 Geschichte schreiben als erster Schlagerstar, der vier „Swiss Music Awards" besitzt. Ab Herbst 2024 wird sie in der Show, in der sie entdeckt wurde, Jury-Mitglied an der Seite von Pop-Titan Dieter Bohlen (70). Schlagerkomponist Ralph Siegel berichtete jetzt offen, dass er trotz seines Erfolgs aus finanziellen Gründen sein Haus verkaufen musste. Verwendete Quellen: schlager.de, Instagram

< Back to 68k.news DE front page