< Back to 68k.news DE front page

Üble Hass-Nachrichten: Fans mobben „Let's Dance"-Kandidatin „Affe auf Bike" - Jetzt greift RTL ein

Original source (on modern site) | Article images: [1] [2]

  1. tz
  2. Stars

Stand: 28.04.2024, 19:19 Uhr

Von: Natascha Berger

KommentareDrucken

Ann-Kathrin Bendixen wird bei „Let's Dance" ständig durch Zuschaueranrufe gerettet. Im Netz bringt dies der Influencerin viel Hass ein. Nun äußert sich RTL - und die Kandidatin der Tanzshow selbst.

Köln - In der 17. Staffel von „Let's Dance", die derzeit auf RTL zu sehen ist, entwickelt sich jede Show zu einer Zitterpartie für Ann-Kathrin Bendixen (24) und den Profitänzer Valentin Lusin (37). Immer wieder landet die Reise-Influencerin auf dem letzten Platz der Jury-Bewertung, sichert sich nur durch Anrufe der Zuschauer ihr Weiterkommen. Bei einigen Fans der Tanzshow sorgt das für mächtig Aufregung. Dies zeigt sich in Form von Hasskommentaren im Netz. Nun muss sogar RTL eingreifen, auch Ann-Kathrin Bendixen äußert sich.

Ann-Kathrin Bendixen bei „Let's Dance" trotz schlechter Jury-Bewertung weiter - RTL-Fans stinksauer

Die Urteile von Jorge González (56), Motsi Mabuse (42) und Joachim Llambi (59) für die Tänze von Ann-Kathrin Bendixen fielen nicht immer gut aus. Auch in der siebten Show am vergangenen Freitag (19. April) bekam die Influencerin, die mit ihrem Motorrad durch die Welt reiste, mit ihrem Contemporary die wenigsten Punkte. Doch trotz der Jury-Bewertungen rettet sich die 24-Jährige durch die Anrufe ihrer Fans Woche für Woche. Im Gegensatz zu Sophia Thiel (29) und Biyon Kattilathu (39), die das „Let's Dance"-Tanzparkett trotz mehr Jury-Punkten nach der siebten Show, die einige Pannen hatte, räumen mussten. Auf Instagram lassen sich diverse Kommentare finden, die diese Tatsache überhaupt nicht gutheißen.

„Ich bin fassungslos, wie kann Ann-Kathrin weiter sein? Das ist nicht möglich", „Jetzt wird's unfair! Sophia war dann doch von den allen Shows zusammen besser als Ann-Kathrin!" oder „Sorry, so lange Ann-Katrin dabei ist, hat sich die Sendung für mich erledigt. RTL ihr seid unglaubwürdig" sind nur drei der vielen Kommentare. Während manche Kritik an dem Sendungskonzept üben, in dem Zuschauerstimmen gleichwertig wie die Punkte der „Let's Dance"-Juroren sind, lassen sich auch beleidigende Hasskommentare gegen Ann-Kathrin Bendixen, die bereits in der Schule gemobbt wurde, finden.

Nach massiver „Let's Dance"-Kritik: RTL und Ann-Kathrin Bendixen äußern sich

Das ging RTL wohl zu weit, weshalb der Sender unter einem Beitrag eingreift und sich zu der Situation äußert: Auch RTL sei traurig, dass Sophia und Alexandru die Show verlassen mussten. Dennoch betone man, „dass Ann-Kathrin daran nicht schuld ist." Weiter heißt es: „Neben der Jurywertung seid auch ihr mit euren Anrufen verantwortlich dafür, wer weiterkommt und wer leider nicht." Zudem ging RTL auch auf dem Instagram-Account von „Let's Dance" in einem Beitrag auf die Hasskommentare ein. Zu einem Video, das den Contemporary von Profi Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen zeigt, schreibt der Sender: „Wir sind so gut, wie wir sind und sollten uns nicht verbiegen für irgendwelche Menschen, die irgendetwas von uns wollen. Ann-Kathrin, you are enough!"

Neben RTL äußerte sich auch die Influencerin, die auf Instagram mehr als 489.000 Fans (Stand 24. April) hat, zu den negativen Kommentaren. Unter einen Beitrag von „Let's Dance" schreibt die 24-Jährige: „Hört doch auf mit dem Hass, das tut mir und auch euch nicht gut." Sie gebe weiterhin alles und kämpfe für die Menschen, die sie weiter kämpfen sehen wollen. Ob das auch weiterhin genug sind, wird sich am kommenden Freitag in der achten Show von „Let's Dance" bei RTL zeigen.

„Let's Dance"-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen sicherte sich in der siebten Live-Show erneut durch Fan-Anrufe. Das gefällt nicht allen Fans. © IMAGO/Christoph Hardt

Klar ist: Einige Zuschauer sind von den Hasskommentaren ebenso genervt, wie die Kandidatin und RTL. „Allein wegen den ganzen unfassbaren Kommentaren, werde ich nächste Woche dreimal für Ann-Kathrin anrufen", schreibt eine Userin. Auch ein bekannter Entertainer sprach sich für die „Let's Dance"-Kandidatin aus. Verwendete Quellen: instagram.com/letsdance, instagram.com/affe_auf_bike

< Back to 68k.news DE front page