< Back to 68k.news DE front page

Taylor Swifts neues Album: Wie Matty Healy reagiert

Original source (on modern site) | Article images: [1]

Auf Taylor Swifts neuem Album „The Tortured Poets Department" ist er der unverhoffte Hauptdarsteller: Matty Healy, Frontmann der britischen Band „The 1975". Mehrere Songs sollen von der kurzen Beziehung der beiden im vergangenen Sommer handeln. Die Romanze begann kurz nachdem die Trennung von Swift und ihrem langjährigen Partner, dem britischen Schauspieler Joe Alwyn, bekanntgegeben wurde.

Nun wurde Healy vom Magazin „Entertainment Tonight" abgepasst. Der Reporter fragt Healy in dem kurzen Video, wie er seinen „Diss-Track" auf dem neuen Album bewerte. Damit spielt der Reporter auf das Lied „The Smallest Man Who Ever ­Lived" an, in dem Swift ihrer Enttäuschung über einen Verflossenen Ausdruck verleiht.

Dass Swift in dem Lied über Healy singt, zeigt sich unter anderem an der Songzeile „in your Jehova's Witness suit". Healys Markenzeichen ist ein eng geschnittener Anzug mit Krawatte, der auch bei den Zeugen Jehovas beliebt ist. Healy selbst ist jedoch kein Zeuge Jehovas. Swifties munkeln seit der Veröffentlichung des Albums am vergangenen Freitag darüber, welche weiteren Lieder Swift über Healy geschrieben haben könnte.

Dazu zählen unter anderem Lieder „But Daddy I Love Him", „Fresh Out The Slammer" und „I Can Fix Him (No Really I Can)". Healy selbst scheint sich von der Frage nicht beirren zu lassen. Überrascht von dem Ausdruck „Diss-Track", gibt er zu, das Album bisher noch nicht ganz angehört zu haben, fügt aber hinzu, er sei sich sicher, dass es gut ist. Um es mit Taylor Swift zu sagen: Hier herrscht offenbar kein „Bad Blood".

< Back to 68k.news DE front page