< Back to 68k.news DE front page

Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Original source (on modern site) | Article images: [1]

Für Castello Lukeba läuft in dieser Saison alles nach Plan. Bei RB Leipzig konnte sich der 30-Millionen-Neuzugang nach nur wenigen Wochen einen Stammplatz erspielen. Ein paar Monate später debütierte er für die französische Nationalmannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ruft Interessenten auf den Plan, akute Sorgen um einen Abschied des 21-jährigen Innenverteidigers muss sich RB aber nicht machen. FT kann einen Bericht von ‚Sky' bestätigen, dass Lukeba über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro verfügt, die aber erst 2025 greift. Ein Transfer im Sommer ist aktuell kein Thema bei den Sachsen.

Lese-Tipp Kehl klärt auf: Der Plan mit Sancho & Maatsen

Zwei englische Klubs dran

Interessierte Klubs lassen sich davon aber natürlich nicht abschrecken. Regelmäßig sitzen Scouts in Leipzig auf der Tribüne, um Lukeba zu beobachten. Nach FT-Informationen lässt Manchester United den jungen Franzosen schon seit einiger Zeit beobachten. Seit kurzem ist auch der FC Chelsea im Rennen und hat bereits eine erste lose Anfrage eingereicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vertraglich ist Lukeba noch bis 2028 an die Leipziger gebunden. Dass er diese Laufzeit erfüllen wird, scheint aktuell unwahrscheinlich.

< Back to 68k.news DE front page