< Back to 68k.news DE front page

FC Zurich, Real Madrid, FC Luzern, Geruchte

Original source (on modern site) | Article images: [1] [2]

Linksverteidiger Alejandro Grimaldo hat nach seinem Wechsel zu Bayer Leverkusen im vergangenen Sommer beim Bundesligsiten voll eingeschlagen. Für die Zukunft sehnt er sich aber nach einer Rückkehr in die Heimat.

Der ehemalige Barça-Junior, der auf Profi-Stufe bei Benfica seinen Durchbruch geschafft hat, will künftig unbedingt in der spanischen La Liga auflaufen, wo er bisher noch kein einziges Spiel bestritt. "Ja, das ist ein Ziel von mir, in der Zukunft in La Liga zu spielen, weil es mein Land ist", sagt Grimaldo in der "Marca".

Vorerst fokussiert er sich aber voll und ganz auf die Aufgaben beim aktuellen Klub, wo er es auch zum spanischen Nationalspieler geschafft hat. "Was ich will, sind Titel. Wir sind nah dran, die Europa League zu gewinnen, den Pokal zu gewinnen. Die Bundesliga zu gewinnen ist historisch, aber ein Triple zu gewinnen, wäre verrückt", betont der Linksfuss. Sein Vertrag läuft bis 2027.

Zumindest in der kommenden Saison wird Grimaldo wohl weiterhin für Leverkusen auflaufen, wie Geschäftsführer Simon Rolfes dem "kicker" verrät: "Wir planen ihn zu 100 Prozent für die nächste Saison ein."

  psc       24 April, 2024 10:44

< Back to 68k.news DE front page