< Back to 68k.news DE front page

Sorge um König Charles - Jetzt geht es um seine Beerdigung

Original source (on modern site) | Article images: [1] [2]

Palast trifft schon Vorkehrungen

Sorge um König Charles - Jetzt geht es um seine Beerdigung

00:34 min

Beunruhigende Nachricht aus dem Palast

Wie schlecht geht es König Charles wirklich?

29. April 2024 um 10:50 Uhr

Beunruhigende Nachrichten aus England!

Nach der Krebsdiagnose von König Charles im Februar soll es dem 75-Jährigen aktuell nicht sonderlich gut gehen. Die Lage scheint ernst zu sein, denn aus Palast-Kreisen hört man, dass man sich sogar schon mal auf den Ernstfall vorbereiten will. Was das bedeutet, gibt es im Video zu sehen.

Pläne für Charles' Beerdigung sollen erneuert werden

Die Zeiten im britischen Königshaus waren schon mal leichter. Aktuell überschatten zwei schlimme Diagnosen die Royals. Zuerst die Prostata-Krebsdiagnose von König Charles und dann folgt auch noch die schreckliche Nachricht, dass Prinzessin Kate (42) ebenfalls gegen die Krankheit kämpft.

Derzeit ist es aber besonders Charles, der Grund zur Sorge gibt. Der Palast soll gerade mit Hochtouren daran arbeiten, die Pläne für Charles' Beerdigung zu erneuern. Journalist Tom Sykes erklärt gegenüber Daily Beast: „Wenn man in den letzten Wochen mit Freunden des Königs über seinen Gesundheitszustand sprach, war die häufigste Antwort: 'Es sieht nicht gut aus'!"

Unter dem Code-Namen „Operation London Bridge" bereitet sich das Königshaus angeblich heimlich auf den Ernstfall vor. Sollte dieser eintreten, übernimmt Charles' Sohn William (41) den Thron.

Lese-Tipp: Was passiert, wenn Charles zu krank wird?

RTL-Royal-Experte Michael Begasse kennt die Hintergründe

Aber was ist dran an diesen Gerüchten? Geht es König Charles wirklich schlechter als bisher angenommen? Es ist immer noch nicht klar, welche Art von Krebs der 75-Jährige hat.

RTL-Royal-Experte Michael Begasse ist sich sicher, dass die aktuellen Schlagzeilen sehr wahrscheinlich nichts Schlimmes zu bedeuten haben. „Das ist natürlich ein bisschen komisch in seinem jetzigen Gesundheitszustand, aber das ist ganz normal. Also, dass da jetzt geplant wird, dass diese Planung weitergeht, hat überhaupt nichts mit seinem aktuellen Gesundheitszustand zu tun."

Denn: Alle Royals planen ihre eigene Beerdigung - so makaber das auch klingen mag. Prinz William und sein Bruder Prinz Harry (39) mussten damit sogar schon im Teenageralter anfangen, heißt es.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: RTL-Royal-Experte Michael Begasse kennt die Hintergründe

01:55 min

Sorge um König Charles

RTL-Royal-Experte Michael Begasse kennt die Hintergründe

William zeigt sich bester Laune während eines Termins

Wie auch immer es aktuell hinter den Palast-Mauern aussehen mag: Zumindest Prinz William zeigte sich in dieser Woche bestens gelaunt bei einer Veranstaltung und ließ sich von den besorgniserregenden Plänen nichts anmerken.

Aber so sind sie eben, die Royals - die Firma muss schließlich immer weiter laufen und das am besten so unauffällig wie möglich. (rgä)

Produktvergleiche iconProduktvergleiche

< Back to 68k.news DE front page