< Back to 68k.news DE front page

Leverkusens Grimaldo will das Triple und kann sich Spanien-Rückkehr vorstellen - Fussball international - seriös & kompakt

Original source (on modern site) | Article images: [1]

Der Transfer von Alejandro Grimaldo hat sich für Bayer 04 Leverkusen als Volltreffer erwiesen. Der Linksfuß träumt vom Triple mit der Werkself, will aber eines Tages in LaLiga auflaufen.

Grimaldo endlich Nationalspieler: „Habe viele Jahre lang auf diese Chance hingearbeitet"

Alejandro Grimaldo ist einer der Leistungsträger beim neuen deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen. Vor der Saison ablösefrei von Benfica gekommen, steuerte der linke Schienenspieler neun Tore und 13 Vorlagen zum Titel bei. Doch die Schale soll nicht die einzige Trophäe bleiben. „Was ich will, sind Titel. Wir sind nah dran, die Europa League und den Pokal zu gewinnen. Die Bundesliga zu gewinnen ist historisch, aber ein Triple wäre verrückt", sagte der 28-Jährige gegenüber der Marca.

Alle News und Hintergründe zur Bundesliga findet ihr hier

Seine herausragenden Leistungen unterm Bayer-Kreuz haben Grimaldo zudem endlich in den Kader der spanischen Nationalmannschaft geführt. Nachdem er während seiner sieben Jahre in Lissabon vergeblich auf eine Nominierung wartete, war der La-Masia-Absolvent zuletzt fester Bestandteil der Selección. „Ich habe viele Jahre lang auf diese Chance hingearbeitet. Und Luis De la Fuente hat mir die Möglichkeit gegeben, mit der Nationalmannschaft zu spielen", zeigte sich der zweimalige Nationalspieler dankbar gegenüber dem Trainer der Furia Roja.

Nach der EM kehrt Grimaldo nach Leverkusen zurück, um mit Landsmann Xabi Alonso die Mission Titelverteidigung anzugehen. Eines Tages möchte der Standardspezialist allerdings gerne wieder in der spanischen Heimat spielen. „Ja, das ist ein Ziel von mir, dort zu spielen. In der Zukunft in LaLiga zu spielen, weil es mein Land ist", gab der gebürtige Valencianer zu. Bevor es ihn 2016 zu Benfica zog, lief er nur für die Zweitvertretung des FC Barcelona auf.

(Photo by FOCKE STRANGMANN/AFP via Getty Images)

< Back to 68k.news DE front page