< Back to 68k.news DE front page

Windows 10 22H2-Update: Microsoft veröffentlicht KB5036979-Patch

Original source (on modern site) | Article images: [1] [2]

Microsoft legt erneut Hand an Windows 10 und veröffentlicht mit dem Patch KB5036979 ein weiteres Update für Version 22H2. Mit ihm landen unter anderem Benachrichtigungen für Microsoft-Konten in den Ein­stel­lun­gen und verbesserte Widgets auf dem Sperrbildschirm.

Microsoft-Konten, Suche und weniger BSOD

Ähnlich der zeitgleich veröffentlichten Aktualisierungen für Windows 11, handelt es sich beim Patch KB5036979 um ein optionales, nicht si­cher­heits­re­le­van­tes Windows-10-Update, das bis zum finalen Rollout am 14. Mai 2024 als Vorschau-Version manuell über die Windows-Update-Funktion bezogen werden kann. Dabei hebt Microsoft den Stand auf den Build 19045.4355.

Unter den Highlights des jüngsten Updates führen die Entwickler eine Neuerung, nach der kontobezogene Benachrichtigungen für Microsoft-Konten ab sofort auf der Startseite (Home) der Einstellungen und im Startmenü angezeigt werden. Nutzer können diese in den Einstellungs­benachrichtigungen bei Bedarf deaktivieren. Ebenso erhält Windows 10 22H2 "zuverlässigere und qualitativ verbesserte" Widgets für den Sperrbildschirm.

Im gleichen Atemzug geht Microsoft die Bluetooth-Probleme in Verbindung mit kabellosen Kopfhörern an und verbessert eigenen Angaben zufolge die Windows-Suche, um kürzlich installierte Apps besser zu finden. Auch wurde ein Stoppfehler (Bluescreen / BSOD) ausgemerzt, der nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus auftreten konnte, und die allgemeine Größe des LCU (Latest Cumulative Update) um 20 Prozent verkleinert. Nachfolgend findet ihr die offiziellen Patch Notes.



Windows 10 Changelog für KB5036979



Highlights



< Back to 68k.news DE front page